EIN PLATZ ZUM ANKOMMEN

UM SICH WOHL ZU FÜHLEN

Seit September 2013 befindet sich in den hellen Räumen des Anbaus die Äffchengruppe.

Hier werden 12 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren von 3 - 4 Fachkräften betreut.

TAGEABLAUF in der Krippe (Kernzeit)

Dieser Ablauf dient als exemplarisches Beispiel und kann situativ den Bedürfnissen angepasst werden.

• 07.30 - 09.00 Uhr:  Ankommen / freies Spielen
  • 09.00 Uhr:  gemeinsame Brotzeit, anschließend Hände waschen und Wickeln bei Bedarf
  • 10.00 - 11.00 Uhr:  Gartenzeit / Ausflug / Kreis
  • 11.15 Uhr:  Mittagessen, anschließend Hände waschen und Wickeln bei Bedarf / Vorbereiten für Ruhezeit / Lesezeit oder Schlafenszeit bei Bedarf
  • ab 12.30 Uhr:  Abholzeit / freies Spiel
  • 14.15 - 16.00 Uhr:  Nachmittagsbetreuung / Gartenzeit (im laufenden Kindergartenjahr ist die Krippe bis 16.00 Uhr geöffnet)

Wechsel

von Krippe in den Kindergarten

Wird Ihr Kind vor September des jeweiligen Jahres 3 Jahre alt, wechselt das Kind ab September in die Regelgruppen (3 Jahre bis Schuleintritt). Diesen internen Wechsel begleiten wir bereits frühzeitig in engem Austaus mit den Eltern/Erziehungsberechtigten.

Für weitere Informationen lesen Sie gerne unsere Konzeption oder sprechen uns an.